Überregionaler Gesprächskreis online
Austausch – Verständnis – Perspektiven – ganz bequem von Zuhause
Der „Überregionale Online-Gesprächskreis der DGhK-RR“ richtet sich an Eltern hochbegabter Kinder sowie an alle, die mit dem Thema Hochbegabung in Berührung kommen – ob als Großeltern, pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte oder aus persönlichem Interesse.
Wann?
- Jeden 3. Dienstag im Monat, jeweils von 19:30 bis 21:30 Uhr (Ausnahme: Entfall in den NRW-Schulferien!)
- Weitere Termine spontan nach Absprache möglich, je nach Bedarf der Gruppe
Wo?
Online – per Videokonferenz (den Zugangslink bekommst du nach deiner Anmeldung).
Anmeldung & Kontakt:
Bitte melde dich vorab telefonisch bei mir:
0160 – 958 002 27
So kann ich dir den Einwahllink persönlich weitergeben – und dich auch erreichen, falls der Termin einmal kurzfristig ausfallen sollte, z. B. wegen Krankheit oder familiärer Verpflichtungen.
Was erwartet euch?
In einer offenen, geschützten Runde sprechen wir über das, was im Alltag mit hochbegabten Kindern bewegt: Unsicherheiten, Herausforderungen, besondere Stärken, emotionale Situationen – aber auch ermutigende Entwicklungen und gemeinsames Lachen. Ihr dürft euch einbringen, zuhören, einfach da sein – alles ist willkommen.
Was wichtig ist:
- Bitte schaltet eure Kamera während des Gesprächs ein (wenn es für euch nicht geht, sprechen wir vorher drüber)
- Aktiver Austausch ist ausdrücklich gewünscht – aber niemand muss etwas sagen
- Alles, was besprochen wird, bleibt vertraulich im Kreis
Bitte schaut auch auf die Homepage:
Auch Online-Termine können mal kurzfristig entfallen. Darum ist die telefonische Anmeldung so wichtig – und auf der Homepage findet ihr immer die aktuellen Termine und Hinweise. Ich freue mich auf einen lebendigen, echten Austausch mit euch – online, aber ganz nah dran.
Sabrina (Knief)
