Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Düsseldorf | Gesprächskreis

Düsseldorf | Gesprächskreis

23. Apr. um 20:00 bis 22:00

Gesprächskreis – Erfahrungsaustausch der Eltern

Im Gesprächskreis erfolgt der Erfahrungsaustausch der Eltern hochbegabter Kinder aus Düsseldorf und Umgebung. Wir treffen uns am jeweils 4. Dienstag eines Monats im Düsseldorfer Medienhafen.
Eine Parkmöglichkeit gibt es entweder im Parkhaus vom Kino oder im Parkhaus „Der neue Zollhof“, beides ist nur wenige Schritte entfernt.

Zentral ist die gegenseitige Beratung über das Verhalten und die Eigenheiten unserer Kinder. Hier erhält man auch den ein oder anderen Tipp im Umgang mit Verwandten, Erzieher*innen und Lehrer*innen; diese sind bei Interesse am Thema ebenfalls herzlich eingeladen.

Regelmäßig gibt es Diskussionsrunden zu Themen rund um Hochbegabung, wie IQ-Tests, Forderung an Schulen oder weiterführende Beratungsangebote.

Auch die Vernetzung der Familien und/oder der Kinder untereinander ist sehr erwünscht und wird unterstützt.

Anmeldung und Rückfragen gerne unter duesseldorf@dghk-rr.de – Cornelia Melcher
(Es ist aber auch möglich, spontan dazuzukommen. Dann aber bitte pünktlich sein, denn es steht zu Beginn jemand am Eingang, um die Tür zu öffnen. Ansonsten gerne auch spontan unter der angegebenen Mailadresse melden, sie erreicht mich auf den Handy.)

Details

Datum:
23. Apr.
Zeit:
20:00 bis 22:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Medienhafen Düsseldorf
Zollhof 2
Düsseldorf,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Cornelia Melcher
E-Mail
1.vorsitz@dghk-rr.de
Nach oben scrollen